Unser mobiler Pflegedienst

Der Krankenpflegedienst Schettler begann als einer der ersten ambulanten Pflegedienste in Sondershausen schon 1991 mit der Pflege und Betreuung kranker, alter und behinderter Menschen im häuslichen Bereich.

Motivation hierfür war für uns, durch unser Verständnis von Pflege, den Menschen als Ganzes in das Zentrum unseres pflegerischen Handelns zu stellen.
Der Krankenpflegedienst Schettler verfolgt dabei das Ziel, den Leitsatz „Ambulant vor Stationär“ umzusetzen.

Dabei verstehen wir die vom Gesetzgeber vorgegebenen Rahmenbedingungen laut SGB XI () und SGB V () als eine Herausforderung in dem Sinne, „stationäre Vollversorgung“ garnicht erst entstehen zu lassen, sondern diese so weit es möglich ist zu vermeiden oder aber abzukürzen.

Wir arbeiten im Interesse der Patienten mit pflegenden Angehörigen, Freunden und Nachbarn, mit Ärzten und komplementären Diensten zusammen.

zurück